zurück

Posted by on 22. Februar 2018

LaserTag – WhatʼsUp?! schießt den Vogel ab!

Am 14. Februar beschritt das Projekt mal wieder neue Wege. Wir buchten einen Nachmittag in der „Laser Tag Arena“ in Göttingen – Grone um einmal einen Infotag für neue Teilnehmer der etwas anderen Art durchzuführen. Die Jobcenter der Stadt und des Landkreises luden ihre in Frage kommenden Kunden ein. Zu Beginn stellte sich das Projekt bei den „neuen“ vor, dann ging es sofort los. Der Event fand gemeinsam mit unseren „festen“ Teilnehmern statt. Die Trainer spielten ebenfalls mit. Gespielt wurde in verschiedenen Modi. Einmal „jeder gegen jeden“ und auch einmal in „Teams“. Hier war Teamarbeit, Kooperationsfähigkeit  und Kommunikation gefragt. Für viele war es das erste Mal, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt es bei allen ganz gut. Adrenalin pur! Hier konnten die Teilnehmer einmal auf diesem Terrain ihre Stärken ausspielen. Besonders auf die Trainer wurde gern Jagd gemacht. Es war erstaunt festzustellen, wie planmäßig und überlegt einige Teilnehmer vorgehen. Hinterher waren alle „platt“.

Der Event wurde gut angenommen, alle hatten großen Spaß.  Wir kommen wieder!

Posted in: Aktuelles